Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Brandenburg e. V.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Karsten Neumann

Am 13. Juli 2023 wurde Karsten Neumann, seit 1990 Mitglied im Regionalverband Prignitz e.V., mit der Ehrennadel in Silber des Bundesverbandes ausgezeichnet. Hauptberuflich ist er Revierförster. Auch das Pritzwalker Hainholz mit 270 ha gehört zu seinem Revier.  Hier engagiert sich ehrenamtlich für die Waldpädagogik und den Artenschutz. Sowie es seine Zeit erlaubt, ist er vor Ort in der Waldschule Hainholz: Zur Försterwanderung, zum Tag des Waldes oder auch zum Tag des Baumes. Karsten Neumann begeistert die Naturliebhaber immer wieder auf ein Neues.
 

Helga Garduhn

Für Ihre Verdienste wurde Helga Garduhn durch Beschluss der Mitgliederversammlung am 13. Mai 2023 zum Ehrenmitglied des Landesverbandes Brandenburg ernannt. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald würdigt durch diese Ehrung die Verdienste um den Schutz des Waldes, um die Landespflege und um die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.
Wir danken Helga für ihren unermüdlichen persönlichen Einsatz rund um den Naturschutzturm in Bergfelde.

Gregor Beyer

Für sein langjähriges Engagement im Amt des Landesvorsitzenden wurde Gregor Beyer bei der Bundesdelegiertenversammlung am 30. Oktober 2021 mit der höchsten Auszeichnung des SDW Bundesverbandes, der Ehrennadel in Gold, ausgezeichnet. In seiner Laudatio hat der scheidende Bundesvorsitzende von Geldern betont, dass sich nicht nur die Mitgliederanzahl des Landesverbandes in kürzester Zeit verdoppelt hat, sich ebenso das Zusammenwirken von Landesverband und Geschäftsstelle vorbildlich gestaltet, sondern Beyer im Rahmen seines Ehrenamtes auch nicht davor zurückscheue, heikle Themen zu berühren und dabei stets darauf bedacht sei, eine Vielzahl an Meinungsbildern aufzuzeigen.

Landesverbände
Termine